Tuspo Mengershausen von 1923 e.V.

Ein Verein für Dich

Boßeln/Grünkohlessen vom Seniorensport/Gesundheitssport!

Am 23.11.2019 war es wieder so weit. Im letzten Jahr nach der erstmalig durchgeführten Boßeltour der „Männergruppe“ war uns gleich klar,

„Das muss unbedingt nochmal wiederholt werden!“

 

So zogen wir wieder mit unseren Bollerwagen zum Boßeln durch die Feldmark.

Sogar das Wetter hat mitgespielt und die Sonne schien.

Nicht mit der Kraft um Wärme aufkommen zu lassen, dafür zauberte „Ecki“

Warmgetränke aus dem Rucksack und die Kugel rollte dann auch schon besser über den Weg.

Vereinzelt kam der Verdacht auf, dass einige Mitstreiter klammheimlich geübt hatten. Wir bewegten uns schneller durch die Feldmark und stellten einen neuen Streckenrekord auf. Wer weiß, vielleicht wird dieser nächstes Jahr geknackt?

Alles in Allem war es eine sehr lustige Veranstaltung und man hat viel gelacht.

Zum Ausklang ging es gemeinsam mit unseren Damen

zur „Juttas Linde“ zum Grünkohlessen.

Der Abend nahm seinen fröhlichen Verlauf und für das nächste Jahr erklärte sich jeder dazu bereit, einen geeigneten Trinkspruch zum Boßeln in die Gruppe einzubringen und nach demokratischen Gepflogenheiten abzustimmen.

Vielen Dank an alle Planer und Akteure.

 

Die Abteilung Senioren/Gesundheitssport freut sich auch über neue Akteure.

Ob 50/60 oder 99 Jahre.

Einfach mal zum „schnuppern“ reinschauen und wer Freude an Bewegung hat, kann hier mitmachen

Montags von 19:00-20:00 Uhr

Im Dorfgemeinschaftshaus Mengershausen.

In den Sommermonaten geht’s an die frische Luft und wir radeln.

 

Michel Sauer / Ilse Blessmann-Wagener

Tag des Kinderturnens 2019

HMM-Party!!!

Achtung! Tanzkurs-Alarm in Mengo! 💃🕺

Heiratet ihr demnächst und müsst endlich den Hochzeitstanz auf die Kette kriegen? 🙀
Seid ihr auf Hochzeiten eingeladen und wollt mit dem Brautpaar mithalten? 💪😎
Nervt es euch, dass euer Partner auf Veranstaltungen immer andere Menschen zum Tanzen suchen muss? 😤

Dann haben wir da was für euch! Der Tupso-Tanzkurs im DGH Mengo ist züruck! 😻

Neue Sportkurse im Herbst 2019

« Ältere Beiträge