Tuspo Mengershausen von 1923 e.V.

Ein Verein für Dich

Schulkindersport für alle Kinder von 6- 12 Jahren

Beginnt ab  sofort  wieder für TUSPO-KINDER !!!

Jeden Mittwoch von 17.00- 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Mengershausen.

Es dreht sich nicht nur um den Ball, ob klein oder groß hier geht‘s rund.

Bleib fit und spiel‘ mit!!!  Am  Mittwoch starteten wir mit einem Schnuppertraining, bei wunderbarem Wetter hat es  viel Spaß gemacht draußen zu sein. Besonders freut es mich, dass nun Lea, Dana und Franziska wieder als Trainerinnen aktiv werden, die alle DREI auch als Kinder bei mir turnten. Bitte vor Trainingsbeginn mit uns Kontakt aufnehmen

Über viele Gesichter freut sich der Tuspo Mengershausen und das Team mit

Lea, Dana & Franziska

Viele liebe Grüße eure

Kerstin (05509-1999)

Draußen sportlich aktiv zu werden ist nun wieder möglich!!!

FIT & VITAL DAMENGRUPPE

 Darum treffen wir uns dienstags von 18.00 -19.00Uhr vor dem DGH um eine WALKING Einheit mit GYMNASTIKübungen durchzuführen.

Wer neu dazukommen möchte, bitte eigene Stöcker mitbringen und vorher Bescheid geben!

Danach startet die Freiluftfrauenfitnessgruppe ihr abwechslungsreiches Training.

Bewegung an der frischen Luft tut Körper und Seele gut!

INFO & Anmeldung bei Kerstin Raub

(o55o9-1999)

Kinderturnen

Vor kurzem war noch der Weihnachtsmann vor Ort, nun beginnt schon wieder unser neues Turn-Jahr.

Am 6.1.20 starten unsere Kindergruppen-

Am 7.1 beginnt ein Schnupper-Sportangebot der Frauengruppen um 18.00 Uhr, danach findet der Neujahrsempfang statt!

Schul-Kindersport startet dann am 8.1, so können alle guten Vorsätze gleich in die Tat umgesetzt werden!

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure Kerstin

Boßeln/Grünkohlessen vom Seniorensport/Gesundheitssport!

Am 23.11.2019 war es wieder so weit. Im letzten Jahr nach der erstmalig durchgeführten Boßeltour der „Männergruppe“ war uns gleich klar,

„Das muss unbedingt nochmal wiederholt werden!“

 

So zogen wir wieder mit unseren Bollerwagen zum Boßeln durch die Feldmark.

Sogar das Wetter hat mitgespielt und die Sonne schien.

Nicht mit der Kraft um Wärme aufkommen zu lassen, dafür zauberte „Ecki“

Warmgetränke aus dem Rucksack und die Kugel rollte dann auch schon besser über den Weg.

Vereinzelt kam der Verdacht auf, dass einige Mitstreiter klammheimlich geübt hatten. Wir bewegten uns schneller durch die Feldmark und stellten einen neuen Streckenrekord auf. Wer weiß, vielleicht wird dieser nächstes Jahr geknackt?

Alles in Allem war es eine sehr lustige Veranstaltung und man hat viel gelacht.

Zum Ausklang ging es gemeinsam mit unseren Damen

zur „Juttas Linde“ zum Grünkohlessen.

Der Abend nahm seinen fröhlichen Verlauf und für das nächste Jahr erklärte sich jeder dazu bereit, einen geeigneten Trinkspruch zum Boßeln in die Gruppe einzubringen und nach demokratischen Gepflogenheiten abzustimmen.

Vielen Dank an alle Planer und Akteure.

 

Die Abteilung Senioren/Gesundheitssport freut sich auch über neue Akteure.

Ob 50/60 oder 99 Jahre.

Einfach mal zum „schnuppern“ reinschauen und wer Freude an Bewegung hat, kann hier mitmachen

Montags von 19:00-20:00 Uhr

Im Dorfgemeinschaftshaus Mengershausen.

In den Sommermonaten geht’s an die frische Luft und wir radeln.

 

Michel Sauer / Ilse Blessmann-Wagener

« Ältere Beiträge