Tuspo Mengershausen von 1923 e.V.

Ein Verein für Dich

Ein neuer Rasenmäher für den Tuspo Mengershausen!

Erfreuliche Nachrichten für den Verein aus dem Westen Göttingens.

Durch den unermüdlichen Einsatz unseres Greenkeepers Marius Brückner ist es gelungen, einen nagelneuen Nullwendekreismäher zu beschaffen, der die Arbeitszeit erheblich verkürzt und dazu eine deutliche längere Lebenszeit vorweist, was nachhaltig gesehen ebenfalls von Vorteil ist.

Der bisherige Rasentraktor war über zehn Jahre lang im Einsatz, öfter defekt und die Reparaturen mittlerweile unwirtschaftlich. Nach ausführlicher Marktbetrachtung entschieden wir uns letztendlich für ein Model, das den Anforderungen gerecht wird, preislich aber etwas höher als der Durchschnitt angesiedelt ist.

Für einen kleinen Verein ist eine solche Anschaffung, gerade in Pandemiezeiten mit weniger Einnahmen als gewohnt, natürlich nicht ohne Weiteres zu stemmen. Glücklicherweise fanden sich nette Unternehmen und Einrichtungen, die uns hierbei unterstützten. Die Gemeinde Rosdorf, die Sparkasse Göttingen, die VR-Bank Südniedersachsen, die Lotto-Sport-Stiftung sowie die Agravis Technik Rosdorf waren bereit unser Vorhaben zu fördern.

Um diesen Förderern unseren herzlichsten Dank auszusprechen, luden wir am 18.11.21 um 16 Uhr zum Pressetermin mit Speis und Trank. Hierbei führte Greenkeeper Marius Brückner stolz das neue Schmuckstück des Vereins vor, anschließend saßen alle Anwesenden noch 2 Stunden bei bester Atmosphäre zusammen.

Wir bedanken uns im Namen des Vereins Tuspo Mengershausen von 1923 e.V. nochmal ganz herzlich bei allen Förderern, gerade in den momentanen Zeiten ist dies keine Selbstverständlichkeit!

Mit sportlichen Grüßen

Julian Heege für den Vorstand

v.l. Julia Niesmann (VR Bank Südniedersachen), Markus Swetlik (Vorstand Finanzen Tuspo Mengershausen, Co-Trainer SG S/M/Gr.), Julian Heege (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Tuspo Mengershausen, Kapitän SG S/M/Gr.E, Harald Hoch (Greenkeeper), Marius Brückner (Greenkeeper), Sören Steinberg (Bürgermeister Gemeinde Rosdorf), Martin Seebode (Sparkasse Göttingen) Auf dem Foto nicht zu sehen: Vorstand Organisation Sabine Brückner (hat dieses tolle Foto gemacht 😍)

« Ältere Beiträge