Tuspo Mengershausen von 1923 e.V.

Ein Verein für Dich

Kategorie: Allgemein (Seite 1 von 10)

Kirmes-Programm 2019

Neue Sportkurse Sommer/Herbst 2019

   

Alles neu bei der SG!

Die Saison 2018/2019 lief alles andere als gut für unseren geliebten Verein an der A7. Mit starken Neuzugängen und guten Leistungen war man ins Jahr gestartet, leider verlief die Rückrunde dann aufgrund vieler Verletzungen und schwacher Trainingsbeteiligung sehr negativ, sodass man fast noch in den Abstiegskampf geriet. Grund für die Verantwortlichen früh im Jahr 2019 nach potenziellen Partnern für die Zukunft zu suchen, um den Fußball in beiden Dörfern langfristig sichern zu können.

Mit dem SV Groß Ellershausen / Hetjershausen wurde hierbei der perfekte Kooperationspartner gefunden. Der Nachbar-Verein aus dem Westen Göttingens suchte für Spieler, die es noch nicht in die erste Mannschaft schaffen sowie für die Jungs, welche arbeitsbedingt nur selten am Trainings-Betrieb teilnehmen können ohnehin einen Verein für eine Spielgemeinschaft, somit waren sich die Vertreter beider Clubs schnell über die Win-Win Situation im Klaren.

Um den Abgang des Trainer-Duos Bock/Rochlitz auf Seiten der SG S/M aufzufangen, installierte man das SV Gr.E Urgestein Claudio Crapanzano als neuen Trainer. Unterstützt wird dieser durch SG Spieler Benjamin Bra, der als Co-Trainer seine ersten Schritte im Trainer-Business gehen möchte. Claudio bringt aus Groß E 8 Spieler mit, die zusammen mit weiteren Neuzugängen später von uns vorgestellt werden.

Am gestrigen Sonntag feierten wir unsere Saisoneröffnung mit einem Spiel gegen die “erste” aus Groß E. Der wild zusammengewürfelte Haufen der neuen SG S/M/Groß E schlug sich hierbei weltklasse und verlor unglücklich knapp mit 3:4 trotz zweimaliger Führung. Das Zusammenspiel klappte ohne Training bereits überraschend gut und lässt für die kommenden Wochen und Monate auf bessere Resultate in der Liga hoffen. “Das Ziel für die neue Saison ist Spaß am Fußball und oben mitspielen!”, so Neu-Trainer Claudio C.

Danke an alle Fans und Sponsoren, die gestern da waren. Alleine aus Groß E kamen viele Freunde und Familien der Spieler, um sich vor Ort ein Bild vom neuen Kooperationspartner zu machen. Hoffentlich kommt ihr alle zahlreich zu den Heimspielen nach Mengo.

Ein großer Dank geht auch nochmal an David Rochlitz und Jürgen Bock für die geleistete Arbeit als Trainer-Gespann. Es war nicht immer leicht mit uns und ihr habt wirklich immer das Beste aus der Situation rausgeholt.

Bis demnächst!

Eure SG S/M/Groß E

Neue Mädchen-Mannschaft!

Der JFV Rosdorf, an dem wir unseren Jugend-Fußball abgetreten haben, bietet seit kurzem eine Mädchen-Fußballmannschaft an. Trainiert wird dienstags und freitags um 17:30 Uhr – 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Mengershausen. Neben einer Menge Spaß und gutem Teamgeist bietet die Mannschaft zudem echt hübsche Trikots.

Interessierte Mädchen sind jederzeit herzlich willkommen.

Mai-Wandern 2019 erneut ein voller Erfolg!

Bei bestem Wander-Wetter versammelten sich am gestrigen Mittwoch um 10 Uhr 70 begeisterte Menschen am Sporthaus Mengershausen und traten die lange Reise in den gleichnamigen Wald an.
Dieses Jahr führte uns die Gymnastik/Fitness-Sparte sicher an unser Ziel. Zwischendurch wurden wir mit leckeren Speisen und Getränken versorgt und verbrachten anschließend noch ein paar schöne gemeinsame Stunden am Tuspo-Treff zu Mengershausen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein für die fantastische Arbeit, es war uns wie immer ein Fest!      

« Ältere Beiträge