Ein Verein für Dich

Kategorie: Allgemein (Seite 1 von 16)

Vereinsscheine 2022

Huhu liebe Tuspo Mitglieder und Freunde 😊
Ab sofort steht beim REWE Markt in Rosdorf wieder unsere Vereinsscheine-Box bereit. Also lasst euch beim Einkaufen die Scheine geben und werft diese gerne in unsere Box.
Im letzten Jahr konnten wir damit viele neue Anschaffungen fürs Kinderturnen realisieren, also auf geht’s!

Bericht über die JHV 2022 des Tuspo Mengershausen von 1923 e.V.

Von der Jahreshauptversammlung 2022 des Tuspo Mengershausen von 1923 e.V. am 05.03.2022 berichtet der Vorstand Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit Julian Heege.

Pünktlich um 19:00 Uhr wurde die Versammlung vom Vorstand Organisation Sabine Brückner eröffnet. 38 Mitglieder fanden sich unter den üblichen Hygieneregeln ins DGH Mengershausen ein, was in der momentanen Zeit einer wirklich guten Anzahl entspricht.

Nun konnte man sich entspannt der Ehrungen der diesjährigen Jubilare widmen. Für 25 Jahre Vereinstreue gingen Ehrenurkunden an die Mitglieder Anna-Carina Schor, Stefan Weiland und Angelika Prömel (alle abwesend), sowie Markus Swetlik, Bettina von Linde Suden und Linda Raub (in Vertretung Mama Kerstin) (siehe Foto rechts). Gabriele Schramme und Dirk Wedekind wurden zudem für 40 Jahre treue Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt, leider waren beide verhindert.

Im Anschluss daran, war es Zeit Danke zu sagen. Viele Menschen aus unserem schönen Mengershausen waren in den vergangenen Jahren immer mit Rat und Tag an unserer Seite und haben den Verein ordentlich vorangebracht. Aus diesem Grund überreichten wir den anwesenden Marius Brückner, Yvonne Beckers und Geralde Henze Präsente als Zeichen unserer Dankbarkeit. Die abwesenden Alexander Altergott, Stefan Wissel und Jens Jeschke bekamen ihre Aufmerksamkeiten natürlich nachträglich.

VIELEN DANK EUCH ALLEN für die geleisteten Arbeiten und Hilfen!

Die Berichte des Vorstandes sowie der Fachwarte fielen dann Coronabedingt kurz aus, sodass man sich um 20 Uhr einer kurzen Essensunterbrechung widmen konnte.

Wie jedes Jahr standen nach dem gemeinsamen Essen die wichtigen Entscheidungen an. Ein neuer Vorstand musste gewählt- sowie ein „100 Jahre Tuspo“ Komitee gefunden werden. Das Komitee wurde schnell gefunden und setzt sich aus den „üblichen Verdächtigen“ zusammen. Beim Vorstand gestaltete sich dies erwartungsgemäß schwieriger. Leider konnte nur eine der zwei scheidenden Stellen im Namen von Marcel Schlieper besetzt werden, welcher einstimmig gewählt wurde und in Zukunft der neue Vorstand Schriftverkehr sein wird. Die Stelle als Vorstand Organisation gilt nun erstmal als vakant und kann nicht in gewohnter Form weitergeführt werden.

Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Markus Swetlik (Finanzen), Julian Heege (Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit), Nadine Hell (Sportbetrieb) und Eberhard Heege (Sportstätten/Vereinsheim/Inventar).

Letztgenannter teile der Versammlung dann mit, dass er in Zukunft der Ansprechpartner im Dorf sein möchte, da in der Vergangenheit vieles an Sabine Brückner herangetragen wurde und der Vorstand auch weiterhin für seine Mitglieder kurzfristig erreichbar sein möchte.

Zu guter Letzt möchten wir uns noch einmal herzlich bei den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern Kati Jäger für 24 Jahre- und Sabine Brücker für 18 Jahre Vorstandsarbeit bedanken. Ihr wart wirklich unsere Queens, habt alles für diesen Verein gegeben und viele freie Minuten der Freizeit dafür geopfert. Ihr habt den jungen Kollegen gezeigt, auf was es bei der Vorstandsarbeit ankommt und den Übergang zur nächsten Generation erfolgreich mitgestaltet. Wir werden euch sehr vermissen, zum Glück sehen wir uns auf den Veranstaltungen, die hoffentlich wieder stattfinden werden, wieder.

Für die kommenden Monate wird die Hauptaufgabe nun die Organisation der 100 Jahr Feier in 2023 sein. Wir möchten das hundertjährige Bestehen unseres Vereins gebührend feiern, wer noch dazu beitragen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Julian Heege

-Vorstand Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit-

« Ältere Beiträge