Tuspo Mengershausen von 1923 e.V.

Ein Verein für Dich

30 jähriges Jubiläum der Gymnastiksparte

Am Dienstag den 18. Juni feierten aktive und passive Sportlerinnen des Tuspo ihr
30 jähriges Jubiläum . Initiatorin Ilse Wagener, langjährige Leiterin der Seniorengymnastik und frühere 2. Vorsitzende hielt eine Begrüßungsrede und hieß
Alle herzlich willkommen. Bei Gegrilltem und selbst zubereiteten Salaten genossen wir gemeinsam einen schönen Abend im heimischen Garten von Familie Scheede.
Auch der Mundsport kam nicht zu kurz und bei köstlichen Kaltgetränken ließen wir unser Jubiläum ausklingen. Danke an die 2 Herren vom Grill und viele Grüße an die Frauen, die leider nicht teilnehmen konnten ( Ihr habt etwas verpasst)
Wer gerne beim Sport mitmachen möchte kann sich beim Tuspo-Mengershausen informieren und kostenfrei schnuppern!

Der neue Tuspo Mengershausen Vorstand stellt sich vor!

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung fand einmal mehr die Wahl eines neuen Vorstands für die kommenden 2 Jahre statt.

von links oben nach rechts unten: Julian Heege, Marius Brückner, Markus Swetlik, Lea Gerke, Eberhard Heege, Inken Fricke

Die bisherigen Mitglieder Nadine Hell (Sportbetrieb) und Marcel Schlieper (Schriftführer) schieden auf eigenen Wunsch aus. Passender Ersatz wurde glücklicherweise schnell in Personen von Inken Fricke (Sportbetrieb) sowie Lea Gerke (Schriftführerin) gefunden.

Weiterhin fand man nach 2 Jahren ohne Besetzung endlich wieder einen Vorstand Organisation mit Marius Brückner, der die ersten beiden Sitzungen bereits hervorragend leitete. Die Vorstände Markus Swetlik (Finanzen), Eberhard Heege (Sportstätten/Inventar) sowie Julian Heege (Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Für die nächsten 2 Jahre hat sich der Vorstand zum Ziel gesetzt das Sportangebot weiter auszubauen und die Kommunikation ins und aus dem Dorf wieder zu verbessern. Des Weiteren sind Projekte zur Modernisierung der Sportstätten und Ausrüstung der Sparten geplant.

Maiwandern 2024!

Auch in diesem Jahr treffen uns wieder am 01.05. um 10 Uhr am Sporthaus für das traditionelle Maiwandern.

Wie gewohnt wird es auf der Hälfte der Strecke einen kleinen Imbiss und Getränke geben.

Im Anschluss schmeißen wir am Sporthaus den Grill an und weihen in Zusammenarbeit mit dem Ortsrat den neuen Bouleplatz ein.

Wir freuen uns über möglichst viele Mitglieder und deren Familien/Freunde.

Euer Vorstand

Neue Darts-Sparte ab Mai 2024!

An alle Mitglieder, Mengershäuser und Freunde:

Game On! Der TuspoTreff wird zum AllyPally!

 

 

 

Der Tuspo Mengershausen hat sich dazu entschieden, Steeldarts offiziell als Spartenabteilung aufzunehmen.

Wir möchten uns ab dem 22.05.24 immer mittwochs im 2-Wochen-Takt um 18:30 Uhr im Sporthaus Mengershausen zum gemeinsamen Spielen und Trainieren treffen. Dafür haben wir dort bereits 4 Steeldartscheiben installiert, die darauf warten bespielt zu werden. Wir sind alle keine Profis, aber vielleicht entwickeln wir ja welche. ;-).

Es ist jeder, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Halbprofi gern gesehen.

Zudem möchten wir auch alle 2 bis 3 Monate an einem Freitag oder Samstag die Tuspo-Meisterschaft bei den sogenannten „Mengo Darts Masters“, einem kleinen abendlichen Turnier ausspielen. Hierzu ist natürlich auch jeder gern gesehen. (Mit kurzer Voranmeldung wegen Planungssicherheit)

Was sich zukünftig noch entwickelt, wird sich zeigen, wir hoffen jedoch mit dieser neuen Sparte auf Interesse und Anklang zu stoßen.

Wir sehen uns am Board!

1.Termin zum abendlichen freien Spielen: 22.05.2024, 18:30 Uhr im TuspoTreff

 

Bis dahin, Good Darts!

Teilnahme ab 16 Jahren.

 

Ruben Zühlke

Sparte Darts

Rückmeldungen, Anregungen und Vorschläge gerne an:

darts@tuspo-mengershausen.de

« Ältere Beiträge