Erneut konnten wir einer favorisierten Mannschaft Punkte klauen und sind mit einem 0:0 gegen Groß Schneen II nun schon seit 3 Spielen ungeschlagen. Hierbei zeichnete die Mannschaft am Sonntag-Mittag vor allem die grandiose Defensivleistung aller Beteiligten aus.

Alles schien am Anfang auf einen ungefährdeten Sieg der Heimelf hinaus zu laufen: gefühlte 53 Angriffe prasselten auf uns ein, Ballbesitz Groß Schneen 80%, nach 10 Minuten musste unser Kapitän Klein verletzt vom Feld, in der 50. Minute Rechtsverteidiger Braun mit einem Bänderriss. Viele Mannschaften dieser Klasse hätten sich mit diesen Voraussetzungen eine Packung in GS abgeholt, nicht diese Truppe!

Der defensive Mittelfeldspieler Swetlik rückte für Klein in die IV und zeigte auch dort eine starke Leistung, sein Nebenmann Heege bestätigte seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen, Linksverteidiger Dawe bearbeitete den Heißsporn und Ex-SG Spieler N.Wissel, Rechtsverteidiger Braun ließ bis zur Verletzung nichts zu, sein Ersatzmann T.Wissel fügte sich nahtlos ein, die Mittelfeld-Wand aus Ulbricht, Kantelhardt, Schlieper, Elend und Heege störten jeden Spielaufbau, Stürmer King Boban war ein Turm in der Schlacht und Einwechselspieler Harms lief alles und jedem hinterher um seiner Truppe zu helfen. Ein besonderes Lob gilt auch dieses Mal wieder unserem Torwart Brückner, der dank des Torwarttrainings mit Torwarttrainer Kopp von Woche zu Woche besser wird.

„Ich bin sehr froh über dieses Unentschieden, was sich anfühlt wie 3 Punkte. Mit der Leistung hätten wir gegen Niemetal und Siebo niemals verloren“, ist sich Coach Moritz sicher. Bock fügte hinzu: Sehr sehr geil, an diesen Tagen liebe ich meinen Job, hoffentlich bekommen wir gleich ein Update aus dem Krankenhaus wie es Benni geht!“

Nach dem Spiel gab es zumindest eine kleine Entwarnung. Hieß es im Spiel noch, Braun habe sich eventuell einen Fußbruch zugezogen, stellte sich letztendlich heraus, dass es sich um einen Bänderriss handelt. Benni steht uns also bei der wichtigen Weihnachtsfeier Mitte Dezember wieder zu Verfügung.
Gute Besserung „Brauner“

Auf geht’s in die letzten beiden Spiele, 6 Punkte für schwarz-gelb!

Euer Sportdirektor Julian Heege #23