Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, dem 03. März im TUSPO Treff statt.
Der 1. Vorsitzende Dietmar Berg begrüßte 56 Mitglieder. Dietmar berichtete über die Vorstandsarbeit im letzten Jahr. Die durchgeführten Aktivitäten wurden aufgezählt. Der Verein steht laut
Kassenbericht wirtschaftlich gut da, so dass die Mitgliedsbeiträge nicht angehoben wurden. Es folgten durchweg gute Berichte aus den Sparten.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TUSPO wurden Vera Gerke, Karola Golly, Manuela Böttcher, Sabine Lander und Anke Zühlke mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im TUSPO wurden Werner Falke, Giesela Schmidt, Beate Schor und Dirk Eckardt mit der goldenen Ehrennadel geehrt.
Für ihren Einsatz in 20 Jahren über das normale Maß hinaus in den Sparten Kinderturnen und Schulkindersport wurde Kerstin Raub geehrt und bekam ein Präsent.
Ilse Wagener wurde für fast 25 Jahre Tätigkeit bei der Damenseniorengymnastik und der Männerfitness geehrt und ebenfalls mit einem Präsent bedacht.
Katrin Jäger bekam für 20 Jahre Vorstandsarbeit eine Ehrung mit Präsent überreicht.
Da unser 1. Vorsitzender Dietmar Berg (Didi) sich nicht mehr zur Wahl stellte bedankte sich die 2. Vorsitzende Sabine Brückner bei Dietmar im Namen des gesamten Vereins. Sie gab einen kurzen Überblick über dessen Werdegang beim Tuspo.
1975 Eintritt in den Tuspo; am 09.08.75 erstes Spiel für die Fußball C- Jugend gegen Göttingen 05. Es war das Vorspiel zum Topspiel der 2.Bundesliga Göttingen 05 gegen Tennis Borussia Berlin vor mehreren tausend Zuschauern.
Nach Beendigung der aktiven Laufbahn von 1996 – 2000 Spartenleiter der Fußballabteilung. Ab dem Jahr 2000 bis heute war Dietmar der 1.Vorsitzende des Tuspo. In seiner Amtszeit setzte Dietmar den Bau eines eigenen Sporthauses tatkräftig durch. Dies konnte schon 2003 eingeweiht werden. Seit 2 Jahren sind alle Kredite zurückgezahlt. Dafür nochmals vielen Dank an Didi. Sabine überreichte ihm als Dankeschön unter anderem einen Bildband über seine Tätigkeiten im Vorstand sowie den Sporthausbau. Im Anschluss übergaben alle Spartenleiter Didi als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit Geschenke und Gutscheine.
Da bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden kein Kandidat – auch nach intensiven Nachfragen im Versammlungsraum – gefunden werden konnte, führte Sabine als 2. Vorsitzende die Versammlung fort.
Bei den restlichen Vorstandswahlen gab es nur eine Änderung. Julian Heege ist neuer Pressewart, er folgt Frank Eckardt, der dieses Amt nach 11 Jahren übergibt. In der Fußballabteilung ist Lukas Klein neuer Spartenleiter.
Im Anschluss an die Versammlung fand ein gemeinsames Essen statt.
Zum Abschluss möchte ich, Frank Eckardt, mich als scheidenden Pressewart für die gute langjährige Zusammenarbeit im Vorstand und den Spartenleitern bedanken. Ab sofort sind Nachrichten für Rosdorf Aktuell an Julian Heege zu richten.
Frank Eckardt